Über mich

Wiete Mohn-Schmid, Dr. med. 

Ich bin seit über 30 Jahren als Fachärztin für Anästhesiologie tätig.
Seit 2011 wende ich die Methode der selbstorganisatorischen Hypnotherapie und Hypnose an. Diese basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lehre nach Milton H. Erickson. Meine Ausbildung habe ich am Zentrum für Angewandte Hypnose, Mainz, mit dem Zertifikat „Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie“ abgeschlossen.
Ausserdem besitze ich das Weiterbildungsdiplom (Fähigkeitsausweis) „Medizinische Hypnose“ der SMSH (SIWF/FMH) und arbeite als Konsiliarärztin für medizinische Hypnose am Schmerzzentrum des Kantonsspital St. Gallen.

Im Kantonsspital Münsterlingen biete ich ebenfalls eine Sprechstunde in medizinischer Hypnosetherapie an.

Ich bin Vorstands-Mitglied der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Hypnose (SMSH), Ausbildnerin und Supervisorin und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

Copyright © 2024 hypno-bodensee.com Design: dh-creative-webdesign.de